DIE GESELLSCHAFT

- unabhängig, konsequent, zielorientiert -

 

Die ADJUVAMUS® begleitet Banken individuell und unabhängig in strategischen Fragestellungen. Kern der Tätigkeit ist der Ansatz der individuellen strategischen Ausrichtung unter Nutzung systemisch sinnvoller Hilfestellungen.

 

Die ADJUVAMUS® bietet professionelles individuelles Management-Coaching, welches gleichermaßen bankfachliches Know-how und professionelle Coaching-Ansätze beinhaltet. Die persönliche Betreuung steht einzelnen Vorständen, dem kompletten Vorstandsgremium, ausgewählten Führungskräften und auch dem Aufsichtsrat zur Verfügung.

 

Die ADJUVAMUS® unterstützt die individuelle und konsequente Umsetzung von Themen in den Instituten an. Sie bietet Interim-Management-Dienstleistungen, die zielgerichtet geplant aber auch kurzfristig für laufende Projekte angefordert werden können.

 

"ADJUVAMUS" leitet sich vom lateinischen Wort „adjuvare“ ab („wir ermutigen, wir fördern, wir helfen“) und spiegelt insoweit die zentrale Zielsetzung der Gesellschaft.

 

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ADJUVAMUS® ist Dr. Mirco Kübler. Nach beruflicher Ausbildung zum Bankkaufmann, betriebswirtschaftlichem Studium und bankwirtschaftlich ausgerichteter Promotion hat er über viele Jahre in verantwortlichen Fach- & Führungspositionen sowie beratenden und betreuenden Funktionen im Finanzdienstleistungssektor gearbeitet. Er ist Berater, Dozent, Coach und Autor mehrerer Bücher. Seine umfangreichen Erfahrungen sowohl in der strategischen Ausrichtung von Banken und der Geschäftsmodellentwicklung, als auch in der Begleitung von komplexen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten ermöglichen ihm eine bestmögliche Einschätzung der Herausforderungen jedes einzelnen Instituts. Er ist mit allen verbundpolitischen Fragestellungen und den Anforderungen der internen & externen Prüfung vertraut. Sein Interesse gilt neben der Entwicklung individueller Konzepte auch deren konsequenter und vollumfänglicher Umsetzung. Als systemischer Coach ist er zudem sehr erfahren in der vertrauensvollen Management-Begleitung. Er übernimmt die Verantwortung, auch unangenehme Herausforderungen konsequent, aber immer mit persönlichem und rhetorischem Feingefühl zu erfüllen.

Druckversion | Sitemap
© ADJUVAMUS® - GmbH